Für Euch am Ball GG

NEWS
Vladan Grbovic wechselt zu RW Walldorf
Mit dem Neuzugang von Ligakonkurrent Türk Gügü rechnet sich RW-Trainer Lemm Konkurrenzkampf im Tor aus.
Von Dirk Winter (Echo Online)

Fußball-Hessenligist SV Rot-Weiß Walldorf hat seinen Kader mit einem Torhüter ergänzt. Vom Ligakonkurrenten Türk Gücü Friedberg ist Vladan
Grbovic zum Tabellenneunten gewechselt. Der 27 Jahre alte Serbe hat einen Vertrag für eineinhalb Jahre unterschrieben. Nicht mehr zur Verfügung
steht dem SV Rot-Weiß indes Mika Kosch. Der 20 Jahre alte Abwehrmann, seit Sommer 2022 in Walldorf, hat einen Studienplatz in den USA
bekommen.

50 Hessenligaspiele (FV Bad Vilbel, SV Steinbach, SV Neuhof, Türk Gücü Friedberg) sowie sieben Regionalligapartien für den FC Gießen hat Vladan
Grbovic bestritten. Während seiner Juniorenzeit wurde er zudem in die U19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen. Unter seinen
damaligen Teamkollegen waren unter anderem die aktuellen serbischen Nationalspieler Sasa Lukic (FC Fulham) und Marko Grujic (FC Porto). Die
RWW-Verantwortlichen sahen Handlungsbedarf auf der Torhüterposition, da Paul Harbrecht wegen eines doppelten Mittelfußbruchs seit Ende
Oktober ausfällt. Wie der Sportliche Leiter Marcus Spahn berichtet, hat sich der Keeper für eine konservative Behandlung ohne Operation
entschieden. Der 23-Jährige sei noch in der Reha. Nach Spahns Einschätzung ist es unwahrscheinlich, dass Harbrecht kurzfristig fit wird: "Dann
müssten wir mit nur einem Torwart in die Rückrunde gehen."

Da kam es dem SV Rot-Weiß gelegen, dass Grbovic mit seiner Reservistenrolle in Friedberg unzufrieden war. Auf seinen Wunsch wurde sein Vertrag
beim Hessenliga-Spitzenreiter aufgelöst, so Spahn: "Und jetzt spielt Vladan bei uns."

Ob Grbovic beim Start aus der Winterpause am 24. Februar beim SV Adler Weidenhausen das Walldorfer Tor tatsächlich hüten wird, steht aber
längst nicht fest. "Wir haben einen guten Torhüter verpflichtet", sagt Trainer Artur Lemm, der aber auch auf die Klasse von Julian Koch hinweist. Beide
Keeper sollen sich jetzt während der Vorbereitungszeit einen offenen Konkurrenzkampf liefern: "Ich habe da keinerlei Präferenz", betont Lemm. In elf
Testspielen haben die beiden Torleute Gelegenheit, ihre Qualitäten im Wettkampf zu zeigen. Und Paul Harbrecht wird nach seiner Genesung den
RWW-Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten weiter verschärfen.
Glückwunsch ans Team
U23 gewinnt WINTERCUP in DUDENHOFEN
Acht Spieler unserer U19 bekamen Spielpraxis bei den Senioren
Für folgende Junioren gaben ihr Debüt bei den Aktiven:
Sabih Jathol im Punktspiel der U23 gegen VFR Fehlheim.
Akram Barkok und Alexandru Vasile bei der U23 im Testspiel gegen FC Kalbach.
Tibor Lutz und Jakob Vött in den Testspielen unserer Ersten gegen Wormatia Worms und Viktoria Aschaffenburg. Jakob traf zum 2;3 gegen
Aschaffenburg.
Marlon Ohl bei der U23 beim Wintercup in Dudenhofen

Kian Rebner und Nikolai Loderer waren zuvor schon in einigen Punktspielen dabei.

Wir suchen schnellstmöglich Schiedsrichter

Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der Schiedsrichter:in ist und für
Rot-Weiss Walldorf pfeifen möchte.

Oder interessiert ihr euch für das Schiedsrichterwesen.
Dann helfen wir gerne weiter, unterstützen euch und begleiten euch auf
dem Weg Schiedsrichter:in zu werden.

Sprecht uns jetzt an oder nennt uns bereitwillige Fußballfans. Alles
weitere ergibt sich im direkten Gespräch.
Ansprechpartner
Klaus Eigler, Uwe Wolf, Manfred Knacker, Erwin Mader, Marcus Spahn und

Hans-Peter Becker 0151 5880 3772