0:2
7:0
2:2
1:1
1:30
0:1
4:5
1:0 Helmnd 7'

2:0 Iraqi 12'
Daniel Kamnitzwe
4: 5
BERICHTE Klaus Eigler, Dirk Winter , - Gerhard Götze FOTOS


Berichte sind von den Autoren genehmigt
Für Euch am Ball GG

Verbandsliga Süd Saison 2023/24
2:0
83. Minute in Seligenstadt verdirbt RW Walldorf II die Laune Von Dirk Winter (Echo Online)
Unglücklich über spätes 1:2. Walldorfer U23-Trainer Ercan Dursun hadert mit strittiger Szene vor Seligenstädter Siegtor. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."
Von einer unglücklichen 1:2 (1:0)-Niederlage bei den Sportfreunden Seligenstadt sprach Ercan Dursun, Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf
II: „Ich glaube, ein Unentschieden wäre hier gerecht gewesen." Streitpunkt war vor allem die Szene, die dem Seligenstädter Siegtor voranging. Dursun sah ein Foul am
eingewechselten U19-Spieler Tibor Lutz, der 25 Meter vorm eigenen Tor zu Boden gedrückt worden sei. Schiedsrichter Carsten Dücker bewertete die Situation anders,
ließ weiterspielen, und den folgenden Pass schoss Sportfreunde-Torjäger Robin Weber zum 2:1 ins Netz (83.).
Dabei hatte die Partie doch so verheißungsvoll für die Rot-Weißen begonnen. Ein Pass von Flügeldribbler Ilias Boutayeb in den Rückraum erreichte Rabieullah
Helmand, der den Spielzug trefflich abschloss (34.). „Wir hatten viele Spielanteile", sagte Dursun über diese Phase.
Auch vom Ausgleichstor ließ sich der Aufsteiger nicht unterkriegen. Der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Daniel Akmadzic verhedderte sich in einer sehr
aussichtsreichen Situation, die durchaus die neuerliche RWW-Führung hätte bringen können. Und dann kam die 83. Minute, die dem SV Rot-Weiß die Laune verdarb.
Dass sich der bereits verwarnte Leon Symmank kurz vor Schluss auch noch Gelb-Rot einhandelte, taugte auch nicht gerade als Walldorfer Stimmungsaufheller.
Walldorf: Alomerovic - Loderer (61. Lutz), Basim Yohanna (63. Affo), Yokana Baram (61. Aidoud), Boutayeb, Iraqi (77. Akmadzic), Karakas, Nakamura, Helmand,
Levy (46. Nkounkou), Symmank.
Tore: 0:1 Helmand (34.), 1:1 Hertrich (56.), 2:1 Weber (83.). SR: Dücker (Mackenzell). ZS: 100. Gelb-Rot: Symmank (Walldorf/87.).
Verbandsliga-Team auf
Wiedergutmachung aus
Dirk Winter (Echo Online)
Die Walldorfer U23 will es am Sonntag (13 Uhr) gegen die
SG Bornheim/GW Frankfurt besser machen als im Hinspiel.
Damals kassierte der Verbandsligist trotz 3:1-Führung noch
einer 3:4-Niederlage. „Da waren wir uns teilweise zu sicher",
sagt Trainer Ercan Dursun. Verzichten muss Walldorf II auf
Can Luca Karakas (Leistenprobleme) und den gesperrten
Leon Symmank. Dafür steht Torhüter Jannik Treber wieder
zur Verfügung.
27. Spieltag
3:0 Katakas 21'
3:1 Knell 35'
3:2 Knell 36'
4:3 Matthao 75'
4:4 Matthai 81'
4:5 Knell 83'
4:2 Boutayeb 42'
Walldorf U23: Treber, Kohnhäuser, Basim Yohanna
(70. Akmadzic), Yokana Baram (60. Affo), Boutayeb,
Gök (63. Aidoud), Iraqi (83. Hluchnik), Karakas,
Nakamura, Helmand, Levy (76. Nkounkou).
4:5: Walldorf II gibt gegen Bornheim 3:0-Führung aus der Hand
Rot-Weißer Unterbau kassiert drei Gegentreffer in acht Minuten und muss dreimal verletzungsbedingt wechseln
Dass sie es mit einem Gegner zu tun bekommen, der sich nie aufgibt, haben die Walldorfer Verbandsliga-Fußballer gewusst. Schon bei der Hinspiel-Niederlage (3:4)
vergab der SV Rot-Weiß II eine Zwei-Tore-Führung. Verständlich also, dass Trainer Ercan Dursun die Seinen in dieser Trainigswoche gewarnt hatte. Trotzdem reichte
den Rot-Weißen gestern eine 3:0- und 4:2-Führung nicht: Sie unterlagen der SG Bornheim/GW Frankfurt mit 4:5 (4:2) - nach drei Gegentoren binnen acht Minuten.
Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.
Ist das Spiel genau so gelaufen, wie es Dursun befürchtet hatte? „Leider ja", antwortet der Trainer auf diese Frage: „Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel, vor
allem nicht im Defensivverhalten."
Gleichwohl sah der SV Rot-Weiß lange wie der sichere Sieger aus. Den Knackpunkt sieht Dursun in drei verletzungsbedingten Wechseln in der zweiten Halbzeit, die
insbesondere das zentrale defensive Mittelfeld (John Basim Yohanna, Ewert Yokana Baram), aber auch die Abwehrkette (Deniz Gök) geschwächt hätten. So ging den
Walldorfern die Ordnung verloren. „Wir waren da teilweise zu offensiv", erklärt Dursun.
Der Trainer hadert jedoch etwas mit dem fünften Gegentor nach einem Konter, den RWW-Torhüter Jannik Treber nur noch auf Kosten eines Fouls stoppte. Dursun ist
aber überzeugt davon, dass das Foul außerhalb des Strafraums geschah. Schiedsrichter Daniel Kamnitzer entschied indes auf Strafstoß, der zum 4:5 führte.
Allerdings konnte Treber froh sein, dass seine Aktion nicht als Rot-würdige „Notbremse" gewertet wurde.
Walldorfs U23 verliert mit 4:5 gegen die SG GW Bornheim von Klaus Eigler
Die Rot-Weissen starteten verheißungsvoll in die Partie und lagen nach Treffern von Helmand (7). Iraqi (12.) und Karakas (21.) früh mit 3:0 in Führung. Ein
Doppelschlag von Knell in der 35. + 36. Minute sorgte allerdings für den 3:2 Anschluss für Bornheim. Mit einer 4:2 Führung nach Treffer durch Boutayeb (42.) ging es in
die Halbzeit.
Verletzungsbedingt musste Walldorfs Trainer Cano Dursun zwischen der 60 - 70. Spielminute 3 Spielerwechsel vornehmen. Dadurch ging den Walldorfern die Ordnung
verloren. „Wir waren da teilweise zu offensiv“, so Walldorfs Trainer in der Nachbetrachtung. So kamen die Gäste in der 75. Minute zum Anschlusstreffer durch Matthäi,
der in der 83. Minute auch für den Ausgleichstreffer zum 4:4 sorgte.
Damit nicht genug fingen sich die Walldorfer in der 83. Minute durch einen Strafstoß verwandelt von Knell sogar noch den Treffer zur 4:5 Pleite ein.
Nach dem Hinspiel, in dem Walldorf bei einer 3:1 Führung auch vermeintlich auf der Siegerstraße war und noch mit 3:4 unterlag nun leider ein weiteres bitteres „Deja
Vu“ gegen Bornheim.