Meisterschaft und sofortiger Wiederaufstieg
Von Klaus Eigler
Vor einer stattlichen Kulisse von ca. 150 Zuschauern, machte die U23 von Rot-Weiss
Walldorf mit ihrem Trainer Jörg Nowka das „Meisterstück" perfekt und sicherte sich
durch einen ungefährdeten Sieg im letzten Saisonspiel die Meisterschaft der Kreisliga
B und nach dem Abstieg aus dem Vorjahr den sofortigen Aufstieg in die Kreisliga A.
Das Team der Vorsaison blieb weitestgehend zusammen und wurde mit nur wenigen
Neuzugängen punktuell ergänzt. Dabei schaffte es Walldorfs Trainer Jörg Nowka
schnell, eine homogene Mannschaft zu formen, die mit Spaß und der notwendigen
Konzentration die Aufgabe „Wiederaufstieg" in Angriff nahm.
Über die gesamte Saison blieb die Mannschaft bei lediglich 6 Unentschieden
ungeschlagen, verlor jedoch 3 Punkte am „grünen Tisch". Ärgster Verfolger war der SV
07 Raunheim, der am Ende mit gleicher Punktzahl abschnitt, jedoch das weitaus
schlechtere Torverhältnis aufwies.
Vor dem Spiel verabschiedeten Manfred Knacker und Klaus Eigler vom Vorstand der
Fußballabteilung Walldorfs scheidenden Trainer Jörg Nowka, der sich dazu
entschieden hat in der kommenden Saison eine neue Herausforderung anzunehmen.
Schon früh stellten die Rot-Weissen gegen die Eintracht aus Rüsselsheim die
Weichen auf Sieg.
Es war Walldorfs Spielführer Assil Mohebbi, der in der 8. Minute zur Führung
abschließen konnte. Bereits in der 9. Minute erhöhte Luigi Scollo auf 2:0. Volcan
Aytun und Abdelmalek Benali erhöhten noch vor der Pause auf 4:0.
In der 2. Halbzeit trugen sich erneut Aytun mit weiteren 3 Treffern, Benali, „Frenzi"
Ramirez (2), sowie Hicham Wahid bei Walldorf in die Torschützenliste ein.
Bei einem der wenigen Konter gelang Rüsselsheim in der 61. Minute durch Taric
Chamli der Anschlußtreffer.
Die Mannschaft mit Trainer und Betreuern und den Zuschauern feierte im Anschluß bei
einer spontanen Feier die errungene Meisterschaft.
Spieler
Steffen Gernandt
Steven Sallan
Corbinian Topmöller
Dusan Bogdanovic
Florian Knacker
Volkan Aytun
Joel Mekonnen
Assil Mohebbi
Mehmet Arslan
Kaan Nural
Yakup Aktas
Alejandro Staudenmaier
Javier Ramirez
Kai Becker
Abdelmalek Benali
Ahmet Emin Karaca
Luigi Scollo
Ibrahim Muhumed
Jonas Eigler
Niko Imparato
Abdelmounaim Amazrini
Nikos Vangelis Hommel
Hicham Wahid
Amer Adilovic
Ömer Apakhan
Konstantin Dukas
Marius Loew
Ricardo Schuhmann
Alexander Stumm
Samet Demir
Andreas Doerrl
Jasmine Kadric
Adriano Nuzzo
Holger Fritz
Dennis Herrmann
Jeremy Jubb
Paul Pfeffer
Besim Reka
Tim Springer
Patrick Stanczak
Dominik Russo
Torschützenkönig wurde mit
16 Treffern Volkan Aytun

Weiter TorschützenMehmet Arslan 14, Javier
Ramirez 13, Abbdelmounaim Amazrini 11,
Steffen Gernandt 11, Luigi Scollo 9, Assil
Mohebbi 9, Steven Sallan 6, Abdelmalek Benali
5, Alex Stumm 4, Dusan Bogdanovic 4, Nikos
Hommel 4, Ömer Apakhan 4, Konstantin Dukas
3, Ibrahim Muhumed 3, Kai Becker 3, Joel
Mekonnen 2, Hicham Wahid 2, Jasmine Kadric
1, Kaan Nural 1, Samet Demir 1, Besim Reka 1,
Jakup Aktas 1, Alejandro Staudenmaier 1,
Corbinian Topmöller 1,


Hinrunde
Rückrunde
Kreisliga B Groß-Gerau
(10. Liga)
Fußball Archiv
präsentiert von Gerhard Götze
Alle Rot-Weiss-Spiele der Saison
Saison
Platz 1 ® Punkte 75 ® Tore 126:31
Siege 23 ® Remis 6 ® Niederlagen 1

Hinrunde
Platz 1 ® Punkte 39 ® Tore 55:11
Siege 12 ® Remis 3 ® Niederlage 0

Rückrunde
Platz 2 ® Punkte 36 ® Tore 71:20
Siege 11 ® Remis 3 ® Niederlage 1
Heim
Platz 1 ® Punkte 43 ® Tore 76:11
Siege 14 ® Remis 1 ® Niederlage 0

Auswärts
Platz 2 ® Punkte 32 ® Tore 50:20
Siege 9 ® Remis 5 ® Niederlage 1
Eins.
25
25
24
22
21
20
20
20
19
19
16
16
15
14
14
14
13
12
10
9
9
8
8
6
5
5
3
3
3
2
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1

Tore
11
6
1
4
17
16
2
9
14
1
1
1
13
3
5
0
9
3
0
0
11
4
7
0
4
3
0
0
3
1
0
1
0
2
2
0
0
1
0
0
0
41 Spieler wurden von Trainer Jörg Nowka eingesetzt.
Darunter 20 Spieler die mal in der eigenen Jugend
ausgebildet wurden.
Aus der ersten wurden eingesetzt: Dukas 5/3, Demir
2/0, Nuzzo 2/0, Besim Reka 1/1, Herrmann 1/2,
Stanczak 1/0.
Die U-19 Spieler Jeremy Jubb und Paul Pfeffer wurden
je 1x eingesetzt.
Volkan Aytun
(10x eingewechselt)
Gelbrote Karten
Nikos Hommel, Kaan Nural, Steven Sallan

Rote Karten
Ibrahim Muhumud
Rot-Weisse lassen den Traum vom Titel Wirklichkeit werden
Von Gerhard Götze
Der Traum vom Aufstieg ist wahr geworden. Das Versprechen der Mannschaft, die 2015 aus der Kreisliga A abgestiegen waren, den Wiederaufstieg zu schaffen, haben sie
gemeistert. Und zwar ganz souverän, ohne sportliche Niederlage - 24 Siege, keine wirkliche Niederlage und 6 Unentschieden führten zur Meisterschaft in der Kreisliga B Groß-
Gerau. Der direkte Wiederaufstieg, ohne Relegation wurde realisiert. Hut ab! Glückwunsch!
Am zweiten Spieltag der Saison stand die Mannschaft auf dem ersten Platz und da blieb sie bis fünf Spieltage vor Rundenende. Verfolger SV 07 Raunheim klebte - punktgleich
- wie eine Klette am Rot-Weiss Trikot, ließ sich nicht abschütteln. Dann die Hiobsbotschaft vom Verband, Walldorf wurden drei Punkte abgezogen. Rot-Weiss hatte beim 7:1
beim Abstiegskandidaten Olympia Biebesheim II - es war das fünfletzte Spiel, mit Patrick Stanczak einen Spieler eingesetzt, der schon mehr, als die erlaubten 6 Einsätze der
letzten 4 Spieltage in der Rückrunde, für die 1. Mannschaft am Ball war. Eigentlich war das Nachholspiel gegen TV Crumstadt das viertletzte Spiel, aber die Regel meint die
nummerischen Spiele. ??? da bleibt bei mir die Logik weg!
Jetzt war plötzlich Raunheim vorn, der Titel für Rot-Weiss so gut wie weg. Doch dann verlor Raunheim am vorletzten Spieltag, daheim gegen den Tabellendritten Germania
Gustavsburg mit 1:2. WoW!
Alles war wieder wie zuvor, beide wieder Punktgleich, Walldorf mit 20 Toren im Torverhältnis hatte weiter die Nase vorn. Der letzte Spieltag musste die Entscheidung bringen
und Rot-Weiss durfte sich keinen Ausrutscher leisten, musste dieses Spiel, gegen den Tabellenzehnten Eintracht Rüsselsheim also gewinnen. Und das tat das Team mit
einem weiteren Kantersieg. Mit 11:1 wurde die Eintracht buchstäblich weggefegt.
Rot-Weiss Walldorf ist der Meister der Kreisliga B Groß-Gerau und spielt in der nächsten Saison wieder eine Liga höher.
Am zweiten Spieltag der Saison, beim 5:2 in Astheim, hatte ich geschrieben: Mit einem lautstarken Jubeltanz an der Ersatzbank zeigten die Rot-Weissen nach dem
Schlusspunkt, dass sie zu einer Einheit heranwachsen wollen, denn da waren alle, die die gespielt hatten, aber auch die die nicht zum Einsatz gekommen waren, beteiligt.
Das macht Lust auf mehr. So war es dann auch! Unsere Zweite wurde ein Team!
Das Team hinter dem Team Trainer Jörg Nowka, Vorsitzender Manfred Knacker,
Sportlicher Leiter & Betreuer Klaus Eigler und Betreuer Ralph Topmöller.
leider wurde ein Spiel als verloren gewertet, da
ein nichtberechtigter Spieler zum Einsatz kam.
Sportlich eine Saison ohne Niederlage,
Wohlfühloase mit großem Teamgeist
Rot-Weiß Walldorf II stürmt zum Meistertitel / Urberacher Dursun Nachfolger von Trainer Nowka
Von Dirk Winter
Als das Meisterstück geschafft, der chancenlose Gast Eintracht Rüsselsheim mit 11:1 abgefertigt war, boten sie ihrem Trainer ein besonders erhebendes Gefühl.
Mehrmals ließen die B-Liga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf II jenen Jörg Nowka fliegen, um ihn weich auf ihren Händen landen zu lassen. Wie zehn Jahre zuvor, als bei
den RWW-Aktiven letztmals eine Meisterschaft gefeiert wurde, ist die Walldorfer 1b-Mannschaft in die Kreisliga A aufgestiegen. Damals war Uwe Wolf der Trainer, der diesmal
als Platzsprecher moderierte und die Hymne zum Triumph auflegte: ,,We are the Champions" von ,,Queen".
Den direkten Wiederaufstieg schafften die Rot-Weißen nun punktgleich mit dem zweitplatzierten SV 07 Raunheim, aber mit dem um 28 Treffer besseren Torverhältnis. Im
direkten Vergleich hatten sich beide Teams zweimal 0:0 und 2:2 getrennt.
Den Titelgewinn erklärt Nowka mit dem Charakter der Mannschaft, die er als eingeschworene Gemeinschaft beschreibt: ,,Jeder hat dem anderen Spielzeit gegönnt." Die
Spieler hätten sich auch gegenseitig unterstützt. Selbst dann noch, wenn der Einzelne nur auf der Bank saß oder gar nicht im Kader war.

42 Spieler im Einsatz, darunter drei A-Jugendliche
Auch mal nicht erste Wahl zu sein, damit musste jeder Akteur rechnen. Denn ob
eines großen Kaders setzte Nowka insgesamt 42 Spieler ein, darunter drei A-
Jugendliche. Der Übungsleiter spricht von einer ,,wunderbaren Kommunikation" mit A-
Jugend-Trainer Marco Wronski. Den eingeschlagenen Weg einer besseren Vernetzung
von Senioren- und Juniorenbereich im Verein ,,sollte man weitergehen", so Nowka.
Wobei er den Wert der 1b-Mannschaft als Aus- und Weiterbildungsorgan betont: ,,Für
viele A-Jugendliche ist der Weg in die erste Mannschaft zu weit."
An der Stärke seines Teams gezweifelt hat er nie. Daraus macht Nowka keinen Hehl.
Während der Vorbereitungszeit im Sommer habe er, nach fünf Jahren beim SC Opel
Rüsselsheim gerade neu bei den Rot-Weißen, eine leistungswillige und fußballerisch
starke Mannschaft kennengelernt. ,,Da war ich mir ziemlich sicher, dass der Weg zur
Meisterschaft nur über uns führt." Nicht einmal eine Phase kurz nach der Winterpause,
als immer wieder 1b-Spieler im von Verletzungen gebeutelten Walldorfer Gruppenliga-
Team aushelfen mussten, sah Nowka das große Ziel gefährdet: ,,Denn dazu hat die
Mannschaft mir von sich aus ein viel zu gutes Feedback gegeben."
Gemeinsam mit den beiden Betreuern, Ralph Topmöller und Spielbetriebsleiter Klaus
Eigler, habe er versucht, eine Wohlfühloase für die Spieler zu schaffen: ,,Die beiden
haben einen super Job gemacht." Die Mannschaft dankte es mit Siegen. Richtig
stürmisch präsentierten sich die Rot-Weißen in den letzten fünf Saisonspielen, als sie
42 Tore schossen.
Dass der Spielertrainer des SV 07 Raunheim, Oualid Mokhtari, sein Team als den
sportlichen Meister sieht, Zweiter nur aufgrund des Abzugs eines Punkts wegen
Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls (wir berichteten), ficht Nowka nicht an. Der
Trainer kontert mit dem in eine 0:3-Niederlage umgewandelten 7:1-Sieg gegen Opel
Rüsselsheim II, weil beim SV Rot-Weiß ein nicht einsatzberechtiger Spieler mitgewirkt
hatte. Sowohl SV 07 als auch SV Rot-Weiß hätten ihre Strafe selbst verschuldet, so
Nowka.
Punktverluste nur bei sechs Unentschieden
Die einzigen Punktverluste, die die Walldorfer im Wettkampf erlebten, waren sechs
Unentschieden. Wobei Nowka das 2:2 bei Germania Gustavsburg, als sein Team mit
0:2 zurücklag und drei Minuten vor Schluss in Unterzahl noch den Ausgleich schaffte,
in besonderer Erinnerung geblieben ist. Auch der 6:1-Sieg im Hinspiel sei ein
Höhepunkt gewesen. Der Trainer nennt auch das 1:1 bei Genclerbirligi Bischofsheim,
wo sein Team in letzter Minute ausglich. Und den 2:1-Erfolg beim SV Klein-Gerau,
als der Siegtreffer eine Minute vor Schluss fiel. Beim 2:2 im Derby bei der SKG
Walldorf gerieten die Rot-Weißen zweimal in Rückstand.
Und wie geht es weiter? Jörg Nowka trainiert in der nächsten Saison den A-Ligisten
SV Alemannia Königstädten. Aus Gründen, die er den RWW-Verantwortlichen erklärt
hat, aber nicht öffentlich machen möchte, hat er sich zu einem Vereinswechsel
entschieden. Sein Nachfolger in Walldorf ist Ercan Dursun vom FC Viktoria Urberach
II.
Die Meisterspieler des SV RW Walldorf II
Tor: Holger Fritz (1 Einsatz/2 Gegentore), Florian Knacker (20/16),
Dennis Herrmann (1/2), Hicham Wahid (8/7)
Feld: Amer Adilovic (6 Einsätze/0 Tore), Yakup Aktas (16/1), Ömer
Apakhan (4/4), Mehmet Arslan (19/14), Volkan Aytun (19/12), Kai Becker
(13/3), Abdelmalek Benali (13/3), Dusan Bogdanovic (21/4), Samet Demir
(2/1), Andreas Dörrl (2/0), Kostas Dukas (5/3), Veli Kaan Duvan (1/0),
Steffen Gernandt (24/11), Nikos Hommel (8/4), Niko Imparato (9/0),
Jeremy Jubb (1/0), Jasmine Kadric (2/1), Ahmet Emin Karaca (14/0),
Marius Löw (3/0), Joel Mekonnen (20/2), Assil Mohebbi (19/8), Ibrahim
Muhumed (12/3), Kaan Nural (19/1), Paul Pfeffer (1/0), Javier Ramirez
(14/11), Besim Reka (1/1), Steven Sallan (24/6), Ricardo Schuhmann
(3/0), Luigi Scollo (12/8), Tim Springer (1/0), Patrick Stanczak (1/0),
Corbinian Topmöller (23/1), Abdelmounaim Amazrini (9/11), Jonas Eigler
(10/0), Adriano Nuzzo (2/0), Dominik Russo (1/0), Alejandro
Staudenmaier (15/1) und Alexander Stumm (3/3).

Spiel 1 RW Walldorf II - SKG Walldorf 1:1 Wertung 3:0 (nicht spielberechtigter
Spieler)
Tore: 1:0 Scollo (21.), 1:1 Azouagh (46.). SR: Florian Schneider.
Walldorf: Knacker, Topmöller, Staudenmairt, Sallan, Scollo (45. Arslan), Eigler (71.
Aytun), Mekonnen, Nuzzo (75. Nural), Gernandt, Mohebbi, Aktas.
SKG: Klinger, Borchardt (48, Heinl), Neumann (46. Tron), Grölz, Dreiseitel, Hartung,
Rendel, Azouagh, Scholz, Ertel, Kämpfner.

Spiel 2 SC Astheim - RW Walldorf II 2:5
Tore: 1:0 Topmöller (11. Egt), 1:1 Arslan (12.), 1:2 Arslan (28.), 1:3 Breidenband (52.
Egt), 1:4 Gernandt (59.), 1:5 Bogdanovic (66.), 2:5 Geisler (69.).
SR: Niklas Groß
(Rüsselsheim).
Astheim: Magnus, Zimmermann, Bahrenberg (31. Schmidt), Luechtenborg, Lukas
(31. Breidenband / 72 Ziemainz), Falkenhainer, Stein, Achillis, Mundschenk, Geisler.
Walldorf: Herrmann, Staudenmaier, Eigler, Sallan, Nural (46. Bogdanovic), Topmöller,
Kadric (46. Mohebbi), Gernandt, Nuzzo, Mekonnen (71. Springer), Arslan.

Spiel 3 RW Walldorf II - Germ. Gustavsburg 6:1
Tore: 1;0 Kadric (41.), 2:0 Aytun (45.), 3:0 Aytun (50.), 4:0 Stumm (76.), 5:0 Stumm
(80.), 6:0 Bierfreund (87.), 6:1 Mekonnen (90.).
SR: Jeremias Eckmann (Hanau).
Walldorf: Knacker, Eigler (75. Nural), Sallan, Imparato, Mekonnen (52. Loew),
Mohebbi, Bogdanovic, Topmöller, Stumm, Benali (31. Aytun), Kadric.
Gustavsburg: Schützger, Wolf (46. Mann), Koeth, Grimm, Berger, Fedorovic (24.
Schommer), Lugacka, Bierfreund, Gora (59. Pereira), Rauschenberger.

Spiel 4 SKG Bauschheim - RW Walldorf II 1:4
Tore: 1:0 Anik (35.), 1:1 Bogdanovic (45.), 1:2 Aytun (48.), 1:3 Stumm (87.). SR:
Wüst (Groß-Umstadt). ZS: 50.
Walldorf: Wahid, Topmöller, Sallan, Mohebbi, Aktas, Stumm, Aytun (Benali), Arslan
(Adilovic), Eigler, Nural (Staudenmaier), Bogdanovic.
Bauschheim: Mölbert, M. Beczkowski, Guschakowsky, Latsch, Welz, Bauer,
Thiessen (Diehl), Durst (A. Beczkowski), Heib (Trifiro), Bouyardan, Anik.

Spiel 5 RW Walldorf II - SV 07 Raunheim 0:0
Tore: keine. SR: Ersin Balkan.
Walldorf: Wahid, Topmöller, Sallan, Eigler, Mohebbi, Staudenmaier, Aktas (66.
Imparato), Benali (66. Nural), Gernandt, Demir (61. Aytun), Arslan.
Raunheim: Werny, Makohl, Schmied, Gaber, Achibani, Solms. Hayasaka (39.
Airhaouu), La Quartra, Bergmann (43. Fischer), Qualid.

Spiel 6 SKV Mörfelden II - RW Walldorf II 0:8
Tore: 0:1 Amazrini (9.), 0:2 Amazrini (27.), 0:3 Mohebbi (33. FE), 0:4 Dukas (54.), 0:5
Benali (58.), 0:6 Ramirez (74. FE), 0:7 Amazrini (80.), 0:8 Amazrini (87.).
SR:
Wolfgang Helfrich (Lautertal).
Walldorf: Knacker, Staudenmaier, Sallan, Bogdanovic, Mohebbi, Gernandt, Dukas
(58. Mekonnen), Amazrini, Benali, Karaca (70. Muhumud), Ramirez (58. Arslan).
Mörfelden: Dickhaut, Meierwert, Brennecke, Maggiorese, Duran, Klimt, Pitschko,
Hirseland (38. Braus), Hamidi, Greulich 66. Gegenheimer), Nufor (28. Mathes).

Spiel 7 RW Walldorf II - Dersim Rüsselsheim II 6:0
Tore: 1:0 Amazrini (2.), 2:0 Stumm (29.), 3:0 Mohebbi (38.), 4:0 Demir (64.), 5:0 Kaan
(67.), 6:0 Arslan (90.).
Gelb/Rot: (44. Dersim). SR: Timo Hager (Ginsheim),
Walldorf: Knacker, Staudenmaier, Topmöller, Becker, Bogdanovic, Nural, Mekonnen,
Amazrini (55. Demir), Stumm (80. Muhumed), Benali (25. Mohebbi), Arslan.
Dersim: Yilderim, Nakay, Kanko, K. Coskuner, Koc, Candan, Guenes, Cadavid,
Sadiki, El Baouichi, C. Coskuner.

Spiel 8 TSV Wolfskehlen II - RW Walldorf II 0:4
Tore: 0:1 Arslan (58.), 0:2 Mohebbi (65.), 0:3 B. Reka (75.), 0:4 Arslan (87.). SR:
Slobodan Sokolovic.
Walldorf: Wahid, Staudenmaier, Topmöller, Bogdanovic, Mekonnen (Eigler), Nural
(Gernandt), Aktas, Mohebbi, B. Reka, Amazrini, Aytun (Arslan).
Wolfskehlen: Wolf, Jung, Schäfer, Fuchs, Tschoepe, Reinke, Spengler,
Hamischfeger, Jost, Hinterschied, Engert.

Spiel 9 SV Klein-Gerau - RW Walldorf II 1:2
Tore: 0:1 Gernandt (83.), 1:1 Schwabe (86.), 1:2 Muhumed (89.). SR: Ibrahim Erkan
Bicer.
Klein-Gerau: Kohl, Telle, Weichhaus, T. Ostendorf, Kusch, Josephs, Ferreira,
Reichert, Suhr, Schwabe, N. Ostendorf (71. Ukaj).
Walldorf: Wahid, Staudenmaier, Eigler, Sallan, Muhumed, Kaan (28. Adilovic/65.
Ramirez), Aktas (34. Karaca), Dukas, Gernandt, Aytun, Arslan.

Spiel 10 RW Walldorf II - TV Haßloch 3:1
Tore: 1:0 Dukas (9.), 2:0 Aytun (37.), 3:0 Ramirez (72.), 3:1 Benali (74.). SR: Safet
Kozica (Eschborn).
Walldorf: Knacker, Staudenmaier, Eigler, Sallan, Nural, Karaca, Dukas, Aytun (63.
Bogdanovic), Adilovic (54. Ramirez), Mekonnen (69. Aktas), Gernandt.
Haßloch: Hackl, Kanko, Endress, Adrian Rodenas, Andres Rodenas (39. Krüger),
Veith, Nasri (46. Jaballah), Bojand, Benali, Hauas, Stein.

Spiel 11 TV Crumstadt - RW Walldorf II 3:3
Tore: 1:0 Boz (4.), 1:1 Ramirez (23- FE), 1:2 Ramirez (50.), 2:2 Trollst (53.), 2:3
Dukas (62.), 3:3 Wittmann (70.).
Gelb-Rot: Amazrini (67.), Imparato (90.+1, beide
Rot-Weiß).
SR: Sadek Türkgülsün.
Crumstadt: Kretschmann, Schulz, Müller, Schätzler, Wittmann, Kalinowski (46.
Trollst), Pitschmann (34. Feldmann), Lucente, Schulze, Boz, Krockenberger.
Walldorf: Knacker, Staudenmaier, Topmöller, Dominik Russo (46. Mekonnen),
Imparato (53. Karaca), Nural, Ramirez (52. Aytun), Dukas, Aktas, Gernandt, Amazrini.

Spiel 12 RW Walldorf II - OL. Biebesheim II 2:1
Tore: 1:0 Wahid (30. FE), 1:1 Hess (57, FE), 2:1 Amazrini (65.). SR: Rudolf
Wrbanatz (Offenbach).
Walldorf: Wahid, Topmöller, Becker, Sallan, Karaca, Staudenmaier, Aytun (57.
Loew), Dukas, Nural (71. Aktas), Bogdanovic, Amazrini (57. Gernandt).
Biebesheim: Hess, Persilioglu, Spohr, Demir, Harth, Rückeis, Haas, Zimmermann
(73. Peters), Taskin, Daldal (25. Fazlija), Oezkaya.
Seine Elf habe gegen den neuen Tabellenletzten Biebesheim II zu kompliziert gespielt,
zu viel durch die Mitte und zu ungeduldig, fasste RW-Trainer Jörg Nowka zusammen.
Die Olympia holte dagegen das Maximale aus ihren Möglichkeiten heraus.

Spiel 13 Gencl. Bischofsheim - RW Walldorf II 1:1
Tore: 1:0 Sahin (45.), 1:1 Amazrini (90.). Gelb-Rot: Erdinc (80.). SR: Sebastian
Donner.
Genclerbirligi: Oemer, Bayram, Ugur, Koc, Karabulut, Erdinc, Sahin (32. Yigitsoy),
Tanrisever (52. Erguel), Celiker (69. Oezbek), Arslan, Yerlikaya.
Walldorf: Wahid, Topmöller, Loew, Sallan, Mekonnen, Nural (38. Muhumed), Karaca
(85. Doerrl), Gernandt (38. Arslan), Amazrini.

Spiel 14 RW Walldorf II - Opel Rüsselsheim 6:0
Tore: 1:0 Mohebbi (9. FE), 2:0 Amazrini (13.), 3:0 Mohebbi (17.), 4:0 Arslan (36.), 5:0
Gernandt (48.), 6:0 Aytun (84.).
SR: Konstantin Vuletic (Königstein Ts.)
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Sallan, Mekonnen (46. Schuhmann), Eigler
(72. Aytun), Aktas, Gernandt, Mohebbi (72. Muhumed), Amazrini, Arslan.
Opel: Haas, Deutzer 83. Demirarslan), Ahmadi, Zsabo, Zorlu, Karau, Fiore (40. Arici),
Dellino, Thomasberger, Haedrich, Josef.

Spiel 15 Eintr. Rüsselsheim RW Walldorf II 0:3
Tore: 0:1 Arslan (17.), 0:2 Amazrini (54.), 0:3 Gernandt (60.), SR: Mustafa Simsek.
Walldorf: Knacker, Staudenmaier, Sallan, Bogdanovic, Eigler (46. Schuhmann),
Aktas, Muhumed, Gernandt (66. Doerrl), Mohebbi (66. Nural), Amazrini, Arslan.
Ramirez, Aytun, Karaca, Wahid.
Eintracht: Erguel, Agin (28. Anouri), Szalai, A. Saronjic, Hager, Zavala, Lujinovic,
Driraze (37. Ajouaou), D. Saronjic, Rafaa (52. Deutzer), Asskouli.
Spiel 16 SKG Walldorf - RW Walldorf II 2:2
Tore: 1:0 Scholz (30.), 1:1 Volkan (42.), 2:1 Azouagh (45. FE), 2:2 Staudenmaier
(76.).
SKG: Klinger, Kämpfner, Borchardt, Neumann, Bitsch, Hartung, Kebedom, Azouagh,
Scholz, Lenz (72. Wöbcke), Ekinci (78. Ertel).
Walldorf: Wahid (46. Knacker), Paul Pfeffer (62. Pfeffer), Topmöller, Sallan, Aktas,
Nural, Staudenmaier, Muhumed, Aytun (68. Ramirez), Gernandt, Arslan.

Spiel 17 RW Walldorf II - SC Astheim 5:2
Tore: 1:0 Arslan (21.), 2:0 Arslan (28.), 2:1 Geisler (30.), 3:1 Amazrini (36.), 4:1
Amazrini (60.), 5:1 Arslan (68.), 5:2 Becker (73.). SR: Vojin Vuletic (Königstein).
Walldorf: Wahid, Staudenmaier (81. Ramirez), Becker, Sallan, Topmöller, Nural (68.
Bogdanovic), Muhumed, Karaca, Gernandt, Amazrini (68. Mekonnen), Arslan.
Astheim: Jan Lüchtenborg, Sven Lüchtenborg, Baumgärtner, Becker, Zimmermann,
Stein, Hinn (55. Stolper), Lukas, Geisler, Mundschenk (30, Seemann), Schönfelder.

Spiel 18 Germ. Gustavsburg - RW Walldorf II 2:2
Tore: 1:0 Buske (29.), 1:1 Scollo (52.), 2:1 Buske (55.), 2:2 Hommel (87.). Rot:
Muhumed (79,). SR: Ömer Taski.
Gustavsburg: Schützger, Köth (87. Keller), Ricciardi (79. Warta), Berger, Kolka,
Kirmiziguel, Gora, Fedorovic, Bierfreund, Buske, Wolf.
Walldorf: Knacker, Topmöller, Schumann (46. Muhumed), Scollo, Bogdanovic,
Imparato, Gernandt, Aktas, Hommel, Ramirez (46. Aytun), Mekonnen (68. Adilovic).

Spiel 19 RW Walldorf - SKG Bauschheim 3:1
Tore: 1:0 Topmöller (35.), 1:1 Sarier (45.), 2:1 Gernandt (84.), 3:1 Mekonnen (89.).
SR: Werner Grenzer.
Walldorf: Knacker, Topmöller, Adilovic (46. Aytun), Scollo, Bogdanovic, Ramirez (59.
Nural), Imparato, Gernandt (34. Benali), Mohebbi, Mekonnen, Sallan.
Bauschheim: Mölbert, Belhadi, P. Welz (46. Belhadj), Sarier, D. Welz, Can, Werner,
Thissen, Heib (46. Beczkowski), Anik, Somoza (64. Diefenbach).

Spiel 20 SV 97 Raunheim - RW Walldorf II 2:2
Tore: 0:1 Scollo (8.), 1:1 Mokhtari (13.), 1:2 Scollo (68.), 2:2 Achibani (83.). Gelb-
Rot: Hommel (61.), Nural (90. beide RWW). Rot: Mokhtari (77.).
Raunheim: Werny, Mengues, M. Makohl, Schmied, Achibani, la Quarta, Amazrini,
Bergmann, Fischer, Mokhtari.(El Hamsi, Gaplan, R. Makohl).
Walldorf: Wahid (46. Knacker), Topmöller, Scollo, Bogdanovic, Aktas, Mohebbi,
Benali (68. Kaan), Staudenmaier, Sallan, Hommel, Arslan (59. Imparato).

Spiel 21 RW Walldorf II - SKV Mörfelden II 7:0
Tore: 1:0 Scollo (21.), 2:0 Ramirez (26.), 3:0 Sallan (28.), 4:0 Aktas (34.), 5:0
Bogdanovic (72.), 6:0 Bogdanovic (85.), 7:0 Benali 91.).
Gelb-Rot: Serra (38.). SR:
Stefan Lindner (Offenbach).
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Sallan, Scollo (46. Arslan), Bogdanovic,
Ramirez (65. Benali), Imperato, Aktas (46. Karaca), Hommel, Mekonnen.
Mörfelden: Papp, Schneiker, Kirci, Zwilling. Duran (46. Barja), Pitschko (46.
Hirseland), Erol (86. Rubera), Hamidi, Serra, Morsi, Tammaoui.

Spiel 22 Dersim Rüsselsheim II - RW Walldorf 2:4
Tore: 0:1 Scoll (10.), 1:1 Yesil (17.), 1:2 Gernandt (19.), 1:3 Muhumed (51.), 2:3
Durmaz (75.), 2:4 Aytun (90.+6 FE).
Gelb-Rot: (90.+6 Dersim). SR: Kevin
Hammerschlag.
Dersim: Koyuncu, Nakay, Yildiz, Kacmaz, Candan, Durmaz, Yesil, Arici, Bakir, Guel.
Eingewechselt: Koc, Mesvat.
Walldorf: Fritz, Topmöller, Scollo, Bogdanovic, Imparato, Aktas, Mohebbi, Gernandt,
Becker, Sallan, Muhumed.
Eingewechselt: Aytun, Adilovic, Benali.

Spiel 23 RW Walldorf II - TSV Wolfskehlen II 5:3
Tore: 1:0 Ramirez (7. FE.), 2:0 Becker (20.), 3:0 Gernandt (45.), 4:0 Gernandt (58.),
4:1 N. Peter (60.), 4:2 Bergsträsser (61.), 5:2 Sallan (80.), 5:3 Schulz (86.).
SR:
Florian Schneider (Offenbach).
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Scollo, Bogdanovic, Ramirez (30. Gernandt),
Hommel (66. Nural), Benali (56. Muhumed), Mekonnen, Kararca, Sallan.
Wolfskehlen: Kaltenmorgen, Bergsträsser, T. Tschöppe, M. Tschöppe (17. Lang), Ch.
Peter, Schulz (46. Schäfer), Harnischfeger, Jost (70. Pinto), Willer, N. Peter.

Spiel 24 RW Walldorf - SV Klein-Gerau 2:0
Tore: 1:0 Muhumed (7.), 2:0 (24.).Rot: Kanters (83. Klein-Gerau).SR: Falco
Peckeisen (Königstein).
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Nural (60. Duvan), Muhumed (68. Imparato),
Gernandt, Mohebbi, Karaca, Mekonnen (75. Aytun), Sallan, Arslan.
Klein-Gerau: Reichert, Kusch, Weichhaus, Ferreira, Heuer, Josephs, Suhr, Boy,
Hartmann, Schwabe (10, Heinl), Kanters.

Spiel 25 TV Haßloch - RW Walldorf 0:4
Tore: 0:1 Scollo (18.), 0:2 Aytun (45.+1HE), 0:3 Becker (81.), 0:4 Ramirez (85.).
Gelb-Rot: Sallan (83.). SR: Niklas Reitzmann.
Haßloch: Hackl, Kanko, Endress, J. Lorenz, Loos (75. Fischer), Bojand, Nasri (56.
Vogel), Houmami (56. L. Lorenz), Hauas, Bilal Benali, Stein.
Walldorf: Knacker, Topmöller, Aytun (60. Ramirez), Becker, Scollo, Mekonnen (40.
Bogdanovic), Gernandt, Mohebbi, Karaca, Abdelmalek, Benali (30. Arslan), Sallan.


Spiel 26 RW Walldorf II - TV Crumstadt 6:1 Nachholspiel
Tore: 1:0 Sallan (9.), 2:0 Aytun (35.), 3:0 Sallan (38.), 4:0 Scollo (41.), 5:0 Apakhan
(55.), 6:0 Sallan (62.), 6:1 Wittmann (65.).
SR: Yilmaz Demir (Gernsheim).
Walldorf: Knacker, Apakhan, Sallan, Scollo (46. Benali), Bogdanovic, Mohebbi,
Gernandt, Hommel (59. Mekonnen), Karaca (46. Eren Duban), Aytun.
Crumstadt: Kretschmann, Hofmann, Seybel, Lueer, Krockenberger, Heyl (59.
Friedrich), Wittmann, Dadda, Pitchmann (73. Schätzler, Hosseini, Lucente.

Spiel 27 Olympia Biebesheim II - RW Walldorf II 1:7
Tore: 0:1 Apakhan (2.), 0:2 Aytun (14.), 1:2 Hess (22. FE), 1:3 Gernandt (30.), 1:4
Scollo (33.), 1:5 Apakhan (41.), 1:6 Ramirez (51. FE), 1:7 Gernandt (65.). SR: Sadek
Türkgülsun.
Biebesheim: Hess, Spohr, Demir, Lippmann (32. Ismail), Harth, Oezkaya (68.
Oezdemir), Haas, Persilioglu, Papapicco, Taskin, Zimmermann (46, Pietzko).
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Sallan , Scollo (46.), Hommel, Mohebbi,
Gernandt (9. Ramirez), Karaca (46. Stanczak), Aytun (62. Kadric), Apakhan.

Punktabzug für RW Walldorf II
Der 7:1-Sieg von RW Walldorf II bei Abstiegskandidat Olympia Biebesheim II vom 8.
Mai ist wegen Mitwirkens eines nicht spielberechtigten Akteurs in eine 0:3-Niederlage
umgewandelt worden.
Da der Tabellenzweite SV 07 Raunheim am Freitagabend daheim gegen FC
Gustavsburg 1:2 ausrutschte, können die Walldorfer mit dem Urteil leben, da sie nun
weiterhin mit einem Vorteil in den finalen Spieltag gehen. Im direkten Vergleich hatte
es zweimal ein Unentschieden gegeben, sodass in diesem Fall das Torverhältnis
zählt. Und hier steht die RWW-Reserve um 20 Treffer besser da.

Spiel 28 RW Walldorf II - Gencl. Bischofsheim 11:0
Tore: 1:0 Hommel (7.), 2:0 Ramirez (13.), 3:0 Aytun (14.), 4:0 Mohebbi (24.),5:0
Aytun (27.), 6:0 Arslan (59.), 7:0 Hommel (67.), 8:0 Hommel (72.), 9:0 Mohebbi
(82.),10:0 Arslan (84.), 11:0 Arslan (86.).
SR: Vojin Vuletic (Königstein).
Walldorf: Knacker, Apakhan, Becker, Bogdanovic, Scollo (65. Jubb), Hommel,
Ramirez, Gernandt (46. Arslan), Mohebbi, Duban, Aytun (46. Mekonnen).
Bischofsheim: Keskin, Babayigit, Balci, M. Yerlikaya, Celik (33. Engin Yildiz), H.
Yerlikaya, Tanrisever, Oeztuerk, Can, Attia, Celiker.

Spiel 29 FC Opel Rüsselsheim II - RW Walldorf II 1:7
Tore: 0:1 Arslan (14.), 0:2 Apakhan (44.), 0:3 Gernandt (54.), 0:4 Ramirez (65.), 0:5
Ramirez (79.), 0:6 Sallan (84.), 1:6 Karau (86.), 1:7 Benali (88.).
SR: Orhan-Oguz
Demir.
Opel: Pfeiffer, Deutzer, Ahmadi, Klinkicht, M. Zorlu, Karau (35. Josef), Machill,
Gehringer (29. I. Zorlu/69. Muresan), Hädrich, Demirarslan, Aissam.
Walldorf: Knacker, Topmöller, Becker, Scollo (60. Ramirez), Bogdanovic (60. Benali),
Gernandt, Mohebbi, Hommel (69. Mekonnen), Sallan, Arslan.

Spiel 30 RW Walldorf II - Eintracht Rüsselsheim 11:1
Tore: Mohebbi (8.), Scollo (9.), Aytun (12./53./79./89.), Benali (23./83.), Ramirez
(51./88.), Wahid (85.) - Chamli (61.).
Walldorf: Knacker, Topmöller (46. Staudenmaier), Aytun (55. Wahid), Becker, Scollo
(12. Ramirez), Bogdanovic, Apakhan, Gernandt, Mohebbi, Sallan, Benali.
Jörg Nowka
(1. Saison)