"HMdIS"
O'zapft is…

so lautete das Motto am 3. Oktober im Rot Weiß Clubhaus. 140 Gäste, die meisten davon in
hübschen Dirndln und knackigen Lederhosen, füllten das Clubhaus und Terrasse.
Die Pächter Elke und Edwin Hartmann gaben sich viel Mühe dieses Fest in einem würdigen
Rahmen zu feiern. Der Gastraum strahlte in weiß-blau und auch die Speisekarte war ganz auf
bayrisch eingestellt.
Es gab Schweinebraten mit Knödeln, Schweinshaxe, Weißwurst, Leberkäs und Obazter - einfach
lecker. Dazu gab es echtes Oktoberfestbier von Löwenbräu. Service und Küche arbeiteten auf
Hochtouren um Hunger und Durst der Gäste zu stillen.
Für die passende Musik sorgten die „Dreams" mit Klängen wie aus den großen Festzelten der
Wies'n bekannt und so kam schnell riesige Stimmung auf, es wurde sogar auf den Bänken
getanzt.
Wem das alles noch nicht reichte, der konnte auf der Terrasse einen Nagel in einem Holzklotz
versenken, dabei wurde die eine oder andere Runde „Helles" oder „Willi" heraus gespielt. Selbst
die Damen nahmen den Hammer in die Hand. Ein echter Rhöner Schwartenmagen machte die
Runde durch das Publikum. Für 1 € konnte ein Gebot abgegeben werden wie viel die Blase wiegt.
Mit 1.300 g lag der Gewinner nur 5 g über dem eigentlichen Gewicht und durfte den
Schwartenmagen mit nach Hause nehmen.
Bis in die frühen Morgenstunden ging die Feier, die dem 100. Geburtstag des Vereins durchaus
angemessen war.